Dienstag, 24. Januar 2017

LEBE GESUND VERSAND - 100% vegane Lebensmittel, die durch Qualität überzeugen


Ja auch ich habe mir so einige gute Vorsätze für das Jahr 2017 vorgenommen. Darunter zählt natürlich auch, dass ich mich gesünder ernähren möchte. Das heißt jetzt nicht, das ich die komplette Ernährung umstellen will, nein ich möchte schon mit kleinen Dingen einen positiven Effekt bewirken. Darunter zählt zum einen mehr Wasser zu trinken, aber auch auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten. Um meine Vorsätze auch in die Tat umzusetzen, habe ich mich im Internet umgesehen und bin durch Zufall auf den Online-Shop von Lebe Gesund Versand gestoßen. 

Bildquelle:www.lebegesund.de

Das Unternehmen bietet seinen Kunden 100 % vegane Produkte an, die ohne Tierleid hergestellt sind. Das ist besonders für mich von großer Bedeutung, da ich sehr darauf achte, dass keine Tiere für mein Wohl leiden mussten. Alle Produkte kommen aus eigener Naturproduktion, die eine 30 jährige Tradition besitzen. 

Folgende Vorteile bietet der Lebe Gesund Versand:

  • 100 % vegane Produkte
  • Beste Qualität aus eigener Herstellung
  • Täglich frische Steinmühlen-Brote
  • Bestes Lebe Gesund -Getreide und Gemüse aus eigenem Friedfertigen Landbau in Deutschland

Bildquelle:www.lebegesund.de

Alle veganen Lebensmittel wie Getreide, Gemüse, Obst und Kräuter werden zum größten Teil selbst in veganem Friedfertigen Landbau angebaut. Dabei arbeiten alle Landwirte Hand in Hand miteinander und sorgen für eine gleichbleibende Qualität. Alle Produkte werden erntefrisch und schonend verarbeitet und garantieren so für einen unvergleichlichen Geschmack.

Folgende Kategorien sind im Shop zu finden:

  • Lebe Gesund
  • In den Spuren der Natur
  • Leben & Frucht, Naturkosmetik
  • Hilfe für Tiere, Kochbücher...
  • Aktionen, Sparangebote
  • Rezepte, Genusswelten

Bildquelle:www.lebegesund.de


Die Produktmarken sind durch folgende Tapsen gekennzeichnet:


Bildquelle:www.lebegesund.de


Für meinen Test erhielt ich folgende Produkte:


1/4 Spessart-Bauernbrot Natur

Ich hatte mich wirklich sehr auf das Spessart-Bauernbrot Natur gefreut, denn ich bin ein absoluter Brotliebhaber. Leider musste ich bereits beim Auspacken feststellen, dass das Brot sehr ausgetrocknet und kaum noch essbar war. Die Idee leckere Brote an den Endverbraucher zu versenden finde ich ansonsten sehr gelungen, doch vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, wie man die Brote verpackt und verschickt, damit sie noch frisch beim Kunden ankommen.





Zutaten:

ohne Zusatz von Kristallzucker, ohne Milch, ohne Ei



Bärlauchpesto / Frischkräutersoße

Da ich mir sehr oft Pesto selbst herstelle, war ich natürlich auf das Bärlauchpesto 
sehr gespannt. Schon die Farbe des Pestos war kräftig grün und sah sehr appetitlich 
aus. Als ich das Glas öffnete, kam mir ein intensiver Bärlauchduft entgegen, was mir  
persönlich sehr gefiel. Auch geschmacklich konnte mich das Pesto voll und ganz 
überzeugen






Zutaten:

Bärlauch* (40%), Sonnenblumenöl*, Olivenöl* extra vergine (16%), Mandeln*, 
Steinsalz° 



Holunderblüten-Gelee

Das Holunderblüten-Gelee schmeckt sehr lecker und auch der Holunder-
Geschmack kommt sehr gut zur Geltung. Besonders zum Frühstück auf einem
frischem Toast oder Brötchen schmeckt das Gelee besonders lecker. 



Zutaten:

Wasser, Rohrohrzucker*, Holunderblüten* (6%), frische Zitronen* (2%), 
Geliermittel (Apfelpektin, Agar Agar*)


Holunderblüten-Sirup 

Die von Hand geernteten Holunderblüten, stehen für frische und Qualität.
Die Menge reicht für ca. 2-3 Liter erfrischendes Getränk. Besonders im
Sommer ist dies sehr köstlich und super lecker. Für mich eine abwechslungsreiche
Alternative zu langweiligem Wasser.



Zutaten:

Agavensirup*, Wasser, Holunderblüten* (5%), Zitronen* (3%)


Gemüsebrühe Würzfee

Diese praktische Streuwürze eignet sich perfekt um Suppen, Fonds, Pestos
und vieles mehr  zu verfeinern. Die Streuwürze kommt komplett ohne Hefeextrakt 
aus, was man sofort schmeckt. Dank der intelligenten Dosieröffnung, lässt sich die
Gewürzfee ohne Probleme über jedes Gericht verteilen.









Zutaten:

Steinsalz, getrocknetes Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen 21% (Karotten*, 
Zwiebeln*, Pastinaken*, Sellerie*, Lauch*, Shiitakepilze*, Petersilienwurzel*), 
Maismehl*, getr. Äpfel* 5%, getrocknete Kräuter in veränderlichen Gewichtsanteilen 
4% (Petersilie*, Liebstöckel*), Sonnenblumenöl*, Curcuma*  


Kokos-Dinkel-Taler

Für mich persönlich super schmackhaft und  eines der leckersten Cookis, die ich bis
jetzt probiert habe. Hier schmeckt man die guten Zutaten und liebevolle Herstellung.
Die Kokos-Dinkel Taler sind sehr knusprig und zergehen auf der Zunge.





Zutaten:

Dinkelmehl* 27%, Roh-Rohrzucker*, Kokosflocken* 25%, Margarine* (pflanzliche 
Fette (Palmöl*, Kokosöl*), Wasser, Sonnenblumenöl*, Emulgator Sonnenblumen-
lecithin, Zitronensaft*, Speisesalz), Maismehl*, Zitronenschalenpaste* 
(Rübenzucker*, Zitronen*, Zitronensaft*, Zitronenöl*), Backtriebmittel 
Natron, Bourbon-Vanille*, Steinsalz 


iBi-Hot-der feurig-fruchtige Brotaufstrich

Der leicht scharfe Brotaufstrich eignet sich nicht nur perfekt als Aufstrich,nein auch
als leckerer Dip für Gemüsesticks ist dieses Produkt perfekt geeignet. Das fruchtige 
Aroma verleiht diesem Brotaufstrich eine besondere Note.







Zutaten:

Sonnenblumenöl*, Wasser, Sonnenblumenkerne*, Paprika* (14%), Steinsalz, 
Tomaten*, Gewürze*, Zitronensaftkonzentrat*, getr. Zwiebeln*, Peperoni* 
(1%), Zwiebeln*, Karotten*, Knoblauch*, Apfelessig*, Verdickungsmittel: 
Johannisbrotkernmehl* 



iBi Zwiebel-Brotaufstrich / Zwiebel deftig

In diesem Brotaufstrich findet man Zwiebelstückchen, die für den richtigen
Zwiebelgeschmack sorgen. Ich habe diesen Aufstrich auf frischem Brot probiert
und war mehr als begeistert. Sehr lecker.







Zutaten:

Zwiebeln* (49%), Sonnenblumenöl*, Wasser, Sonnenblumenkerne*, Steinsalz, Zitronensaftkonzentrat*, Paprikapulver*, Knoblauch*, Verdickungsmittel: (Johannisbrotkernmehl*), Pfeffer*, Chili* 
 
Mein Fazit:

Die Lebe Gesund Produkte haben mich voll und ganz überzeugt. Sie stehen für beste 
Qualität und erlesene Zutaten. Die schonende Herstellung sowie der Verzicht auf 
tierische Erzeugnisse ist einfach vorbildlich.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. Das Copyright der Logos liegt bei www.lebegesund.de

2 Kommentare:

  1. Hallo und Dir einen wunderschönen Guten Morgen :)
    Diese Produkte durften wir auch testen und kam sogar bei meiner Rasselbande gut an.:)
    Liebe Grüße
    Lucy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    mich haben auch fast alle Produkte überzeugt. Nur das Brot konnte nicht bei uns punkten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen