Montag, 30. Januar 2017

UEASY MINI-TELESKOP - Alles genau im Blick haben

Dank des Unternehmens Ueasy durfte ich freundlicherweise ein Monokulares Mini Teleskop testen und unter die Lupe nehmen. Die vielseitigen Produkte von Ueasy findet man hauptsächlich auf der Verkäuferplattform von Amazon wieder. Hier findet man tolle Produkte aus vielen Bereichen, die durch Funktionalität, Qualität und ein faires Preis-Leistungsverhältnis glänzen. 

Schon immer habe ich mir ein kleines und gleichzeitig praktisches Mini-Teleskop gewünscht. Ich bin sehr gern in Wald und Flur unterwegs. Dabei beobachte ich des Öfteren, das eine oder andere Tier. Vor unserer Haustür gibt es viel zu entdecken, da ich in einem Gebiet lebe, wo die Natur noch Natur sein darf. Deshalb war es mir auch sehr wichtig, dass das Teleskop eine handliche Größe besitzt und schnell einsatzbereit ist. 

Das Ueasy Mini-Teleskop / Fernrohr kommt in einer kleinen Verpackung zu einem nach Hause, welche im Inneren mit einem gelben-glänzenden Tuch ausgegleitet ist. Das Mini-Teleskop macht optisch einen sehr guten Eindruck und auch der Lieferumfang ist sehr umfangreich:

Folgendes ist im Lieferumfang beinhaltet:

  • Teleskop-Monokular-Fernrohr mit 10-facher bis 90-facher Vergrößerung und 25-mm-Objektiv
  • 2 x Deckel
  • 1 x Schnur
  • 1 x Reinigungstuch
  • 1 x Bedienungsanleitung (in englischer Sprache)
  • 1 x Qualitätskontroll-Karte 
  • 1x Dreibein-Stativ

Das edle und matte schwarz des Mini-Teleskopes wirkt sehr hochwertig und elegant. Die angebrachte Handschlaufe ermöglicht es einem, dass man das Teleskop jederzeit schnell zur Hand hat und außerdem schützt die Schlaufe mein Mini-Teleskop vor dem Herunterfallen.
















Das Teleskop ist bis zu einer  10 bis 90-fachen Vergrößerung einstellbar, was besonders bei Beobachtungen in der Natur von Vorteil ist. Die Handhabung des Teleskopes ist sehr einfach und schnell erklärt. Durch das Drehen an dem Einstellring auf der hinteren Seite, kann man die 10 bis 90-fache Vergrößerung einstellen und fokussieren. Weiterhin kann man durch das herausziehen des vorderen Teils, die Nähe einstellen. Der mittlere Ring stellt die genaue Schärfe ein. Ich persönlich kann nichts negatives an dem Fernrohr feststellen, da es mir bereits gute Dienste erwiesen hat.

Das anvisierte Objekt ist auch in weiterer Entfernung sehr gut zu erkennen und zeigt einem detailgetreue und scharfe Bilder. Ich habe mein Mini-Teleskop fast immer bei mir, da ich sehr oft in der Natur unterwegs bin und vieles dabei entdecke.

Eigenschaften:
  • Vergrößerung: 10- bis 90-fach
  • Sichtfeld: 0,5 m / 3.000 m
  • Sichtfeld: 5,8°
  • Augenlinsendurchmesser: 12 mm
  • Objektiv-Durchmesser: 25 mm
  • Fernrohr-Größe: 108-192 mm x 32 mm
  • Prismen-Typ: BaK4
  • Gewicht: 118 g
  • Material: Metall
  • Farbe: Schwarz 

Das Mini-Teleskop ist für einen kleinen Preis von 27,02 € auf Amazon erhältlich. 

Mein Fazit:

Ich bin von meinem neuem Teleskop absolut begeistert, da es mir die Welt der Tiere, Pflanzen und ähnliches auf eine wundervolle Art und Weise näher bringt. Die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis ist ebenfalls TOP.


Die Produkte wurden mir für diesen Test kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Der Bericht basiert auf meiner eigenen Erfahrung und Meinung. Dies beeinflusst in keinster Weise meine objektive Meinung. Der Text und die Bilder unterliegen meinem Copyright. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen